Hingabenovene!

 

 

Hingabenovene!

 

 

Zitat:

Zum Geleit:

"Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!" Mit diesen Worten ermutigte Jesus die Jünger, als sie vor Angst schrien, weil sie Ihn über das Wasser kommen sahen und im Sturm auf den See Gennesaret um ihr Leben bangten. Kennen wir alle nicht mehr oder weniger solche Momente in unserem Leben, wenn ein Sturm tobt und wir mit unseren rein menschlichen Fähigkeiten keine Lösung mehr haben? Gerade in diesen vergangenen Wochen breitete sich auf allen Kontinenten durch eine Pandemie große Angst und Unsicherheit aus. Da können wir von den Aposteln lernen.

Matthäus berichtet uns im 14. Kapitel seines Evangeliums, wie der Herr den Jüngern zu Hilfe kam. "Petrus...sagte: Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir komme! Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und kam über das Wasser zu Jesus."

Er schenkte seinem Herrn und Meister so große Vertrauen, dass dieser ein Wunder wirken konnte. Solange der Apostel seinen Blick auf Jesus allein gerichtet hielt, ohne sich von Sturm und Wellen beeindrucken zu lassen, konnte er auf dem Wasser gehen. Als er aber seine Aufmerksamkeit zu sehr von Jesus ab- und dem heftigen Wind zuwandte, überfiel ihn erneut die Angst. Er bemerkte, dass das Wasser ihn nicht mehr trug und schrie: "Herr, rette mich!" Sofort streckte Jesus ihn Seine Hand entgegen und sagte: "Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?"

Überraschende Worte an einen, der bei einem derartigen Unwetter doch mutig das Boot verlassen hatte! Aber sie zeigen und ganz klar, welche Hingabe Gott von uns fordert, um uns in großen Stürmen retten zu können.

Da die Zeit, in der wir leben, zweifellos mit einem solchen Seesturm vergleichbar ist, möchten wir Euch, liebe Freunde, aus dem Spirituellen Reichtum der Kirche einen Schatz zugänglich machen, durch den wir diese vertrauensvolle und bedingungslose Hingabe lernen können. Jesus selbst hat die Worte dieser Novene dem Heiligmäßigen italienischen Priester Don Dolindo Ruotolo diktiert

 

 

 

🌹🕊️1. Tag der Hingabenovene 🕊🌹

 

Gebt euch ganz Mir hin

 

Jesus spricht zur Seele:

 

Warum lässt ihr euch so leicht beunruhigen und verwirren? Überlasst es Mir, Mich um eure Angelegenheiten zu kümmern, und alles wird sich beruhigen. Ich versichere euch, das jeder Akt der aufrichtigen, blinden und vollkommenen Hingabe an Mich das bewirkt, was ihr ersehnt, und eure dornenvollen Situationen löst.

 

Sich Mir hingeben bedeutet nicht: sich den Kopf zerbrechen, sich beunruhigen und verzweifeln, um dann ein erregtes Gebet an Mich zu richten, damit Ich das tue, was ihr wollt, und Ich so die Aufregung in Gebet verwandle. Sich hingeben bedeutet: die Augen der Seele ruhig schließen, sich von den quälenden Gedanken abwenden und - damit Ich allein wirke - sich Mit überlassen, indem ihr sagt: "Sorge Du!"

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du!

 

 

 

🌹🕊️2. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

 

Ruht in Mir

Die Besorgnis, die Aufregung und der Wunsch, die möglichen Folgen einer Handlung zu überdenken, widersprechen dem Wesen der Hingabe; sie sind genau das Gegenteil. Sie sind vergleichbar mit Kindern, die alles durcheinanderbringen, wenn sie verlangen, dass die Mama an alle ihre Bedürfnisse denkt, sich aber gleichzeitig selbst darum kümmern wollen und dabei mit ihren Vorstellungen und kindlichen Einbildungen die Arbeit der Mutter behindern. Schließt die Augen und lasst euch vom Strom Meiner Gnade tragen. Schließt die Augen und lasst Mich wirken. Schließt die Augen, denkt nur an den gegenwärtigen Augenblick und wendet euch von Gedanken an die Zukunft wie von einer Versuchung ab. Ruht in Mir, indem ihr an Meine Güte glaubt. Und Ich schwöre euch bei Meiner Liebe: Wenn ihr in dieser Handlung zu Mir sagt: "Sorge Du!", dann werde Ich voll und ganz für alles sorgen, euch trösten, euch befreien und euch führen.

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du!

 

 

 

🌹🕊️3. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

Ich trage euch auf Meinen Armen

 

Wenn Ich euch auf einen anderen Weg führen muss als auf dem, den ihr seht, dann ist es deshalb, weil Ich euch unterweise. Ich trage euch auf Meinen Armen und bringe euch wie schlafende Kinder in den Armen ihrer Mutter ans andere Ufer.

Das, was euch verwirrt und euch unermesslich schadet, ist euer Grübeln, euer Nachsinnen, eure Sorgen und das Verlangen, euch um jeden Preis selbst um das kümmern zu wollen, was euch bedrückt. Wie vieles wirke Ich doch, wenn sich die Seele in ihren geistigen wie auch materiellen Nöten an Mich wendet, zu Mir aufblickt und Mir sagt: "Sorge Du!", dann die Augen schließt und ruht!

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, Sorge Du!

 

 

 

🌹🕊️4. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

Geheiligt werde Dein Name

 

Ihr werdet wenig Gnaden erhalten, wenn ihr euch abquält, sie selbst hervorzubringen; dagegen werdet ihr viele erhalten, wenn euer Gebet ein vollständiges Sich-Mir-Anvertrauen ist. Im Schmerz betet ihr, dass Ich eingreife, aber so, wie ihr es euch vorstellt... In Wirklichkeit wendet ihr euch nicht an Mich, sondern wollt, dass Ich Mich euren Vorstellungen anpasse. Dabei verhaltet ihr euch wie Kranke, die den Arzt nicht um Behandlung bitten, sondern ihm die Art und Weise der Behandlung selbst vorschlagen.

Macht es doch nicht so, sondern betet, wie Ich es euch im Vaterunser gelehrt habe: "Geheiligt werde Dein Name!" Das heißt, sei Du in dieser meiner Not verherrlicht. "Dein Reich komme!" Das heißt, alles trage dazu bei, Dein Reich in uns und in der Welt aufzubauen. "Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden!" Das heißt, verfüge Du in dieser Angelegenheit, wie es Dir für unser zeitliches und ewiges Leben besser scheint. Wenn ihr Mir wirklich sagt: "Dein Wille geschehe", was gleichbedeutend ist mit den Worten "Sorge Du", greife Ich mit Meiner ganzen Allmacht ein und löse auch die aussichtslosesten Situationen.

 

 

 

 

🌹🕊️5. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

Dein Wille geschehe

 

Siehst du aber, dass das Übel zukommen anstatt anzunehmen, beunruhige dich nicht; schließen die Augen und sprich voll Vertrauen zu Mir: " Dein Wille geschehe, sorge Du!"

 

Und Ich verspreche dir, dass Ich Mich darum kümmere. Ich werde eingreifen wie ein Arzt, und Ich werde auch ein

Wunder wirken, wenn es nötig ist. Siehst du aber, dass es dem Kranken schlechter geht, so beunruhige dich nicht, sondern schließe die Augen und sprich: "Sorge Du!" Ich verspreche dir, dass Ich Mich darum kümmere und dass es keine stärkere Medizin als das Eingreifen Meiner Liebe gibt. Ich sorge Mich nur dann darum, wenn ihr die Augen schließt.

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du!

 

 

 

🌹🕊️6. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

Ich wirke Wunder im Ausmaß eurer vollen Hingabe

 

Ihr habt schlaflose Nächte, wollt alles abwägen, alles ergründen, euch um alles kümmern und überlässt euch so den menschlichen Kräften oder - noch schlimmer - den Menschen, indem ihr auf ihr Eingreifen vertraut. Das ist es, was Meine Worte und Meine Ansichten behindert. Oh, wie sehr wünsche Ich Mir von euch diese Hingabe, um euch zu beschenken, und es betrübt Mich zutiefst, euch so aufgeregt zu sehen! Gerade dies strebt Satan an: euch in Aufregung zu versetzen, um euch so Meinem Handeln zu entreißen und menschlichen Initiativen zum Opfer fallen zu lassen. Deshalb vertraut auf Mich allein, ruht in Mir, gebt euch in allem Mir hin. Ich wirke Wunder im Ausmaß eurer vollen Hingabe an Mich - ohne auch nur im Geringsten an euch selbst zu denken.

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

 

 

 

🌹🕊️7. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

Wenn ihr ganz arm geworden seid, überschütte Ich euch mit Gnadenschätzen

 

Wenn ihr ganz arm geworden seid, überschütte Ich euch mit Gnadenschätzen. Wenn ihr aber eure eigenen Sicherheiten habt, wenn auch nur wenige, oder sie sucht, befindet ihr euch auf der rein natürlichen Ebene und folgt dem natürlichen Lauf der Dinge, der oft von Satan behindert wird.

Ein Mensch, der immer alles erörtert und abwägt, hat nie Wunder gewirkt, nicht einmal ein Heiliger. Nur wer sich Gott hingibt, wirkt auf göttliche Weise! Wenn du siehst, dass alles kompliziert wird, schließe die Augen deiner Seele und sprich: "Jesus, sorge Du!"

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du!

 

 

🌹🕊️8. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

 

Ihr werdet großen Frieden und reiche Frucht ernten

Lenke dich nicht ab, denn du hast einen scharfsinnigen Verstand ... und deshalb ist es schwierig für dich, das Übel zu sehen und gleichzeitig auf Mich zu vertrauen, indem du dich von dir selbst abwendest.

Handle so in allen deinen Bedürfnissen. Handelt alle so, und ihr werdet ständig große und stille Wunder sehen. Das schwöre Ich euch bei Meiner Liebe. Ich werde für euch sorgen, das versichere Ich euch.

Betet immer in dieser Haltung der Hingabe und ihr werdet großen Frieden und reiche Frucht ernten ... auch wenn Ich euch Gnade des Sühne- und Liebesopfers schenke, die Leiden mit sich bringt. Scheint dir das unmöglich? Schließe die Augen und sage mit ganzem Herzen: "Jesus, sorge Du!"

 

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du!

 

 

🌹🕊️9. Tag der Hingabenovene🕊🌹

 

 

Hab keine Angst

Hab keine Angst, Ich werde sorgen. Du wirst Meinen Namen preisen, indem du dich demütigst. Tausend Gebete zählen nicht so viel wie ein einziger Akt der Hingabe.

Merkt es euch gut. Es gibt keine wirksamere Novene als diese:

 

 

10x O Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du!

 

Gebet für die Seligsprechung von Pater Dolindo Ruotolo (1882-1970)

Allmächtiger Gott, Quelle jeglicher Heiligkeit, wir danken Dir für die Gaben und Gnaden welche Du Deinem Diener Pater Dolindo Ruotolo geschenkt hast. In seinem unruhigen und langen Leben, machte er sich zu einem großen Opfer, um Deinem Ruf treu zu bleiben und das Du Dich seiner bedienst für die Erlösung der Menschlichen Seelen. Jetzt flehen wir Dich an, das Du ihn auch hier auf Erden zur Ehre erhebst.

Wir bitten Dich demütig, das Du durch die Fürsprache von Pater Dolindo uns die Gnaden schenkst, die wir in unseren Herzen tragen.

 

3x Ehre sei dem Vater...

Pater Dolindo, bitte für uns!

 

 

Informationen zu Erhaltenen Gnaden durch die Fürsprache von

 

Pater Dolindo Ruotolo bitte an folgende Adressen schicken:

 

San Giuseppe dei Vecchi

Ed Immacolata die Lourdes

Via Salvatore Tommasi, 20

Napoli, Italia

Oder direkt an die

 

Kongregation der Heiligen in Rom:

Congregazione delle Causi sei Santi

Piazza Pio XII, 10

00193 Roma, Italia

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novene zum kostbaren Blut

Novene zum hl. Antonius